SUI Sailing Awards : Die Awards sind vergeben !

Dona Bertarelli, Chris Rast, Nathalie Brugger und Matías Bühler, Nicolas Rolaz und Max Wallenberg, Dominique Hausser sowie das Projekt races.ch und der Verein Ocean Youth Sailing wurden am Samstagbend, 19. November 2016, in Luzern im Rahmen der SUI Sailing Awards 2016 ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern, aber auch allen nominierten Seglerinnen und Segler für ihre Topleistungen in den vergangenen zwei Jahren -eure ausgezeichneten Leistungen spiegeln die hohe Qualität dieses Sports in unserem Land wider! Wir danken euch, dass ihr mit euren hervorragenden Leistungen zur Förderung des Segelsports nicht nur in der Schweiz, sondern auch auf internationaler Ebene beitragt!

Die Siegerinnen und Sieger

 

 

 

Vendée Globe: Viel Glück, Alan Roura !!

Der Start zur 8. Vendée Globe ist erfolgt!! Insgesamt 29 Skipper nehmen an der härtesten Einhandregatte teil, welche einmal um die Welt führt. Darunter der Genfer Alan Roura, mit 23 Jahren der jüngste Teilnehmer aller Zeiten. Wir drücken Alan Roura auf seiner IMOCA La Fabrique die Daumen- bon vent et bon courage !

Folgen Sie Alan Roura auf dem Live Tracker:

Weitere Informationen: http://www.vendeeglobe.org/en/skippers/84/alan-roura

#VG2016 #UnVendéePourLaSuisse

Foto: Christophe Breschi

Dominique Hausser ist neuer Chef Ressort Regatta

Der Zentralvorstand von Swiss Sailing hat Dominique Hausser als Nachfolger von Marc Knöpfel, dem demissionierenden Ressortleiter Regatta, ernannt. Dominique Hausser wird sein Amt als neuer Chef des Ressort Regatta per 1. Januar 2017 antreten und das Ressort in der Geschäftsleitung von Swiss Sailing vertreten.

Mehr dazu hier