Logo - Swiss Sailing

07.04.2024Racing

Skiffweekend im Tessin

Beim Yachtclub Ascona fand der Spring Cup für die I14 und 49er sowie die erste PM der 29er Klasse statt. 

Text und Fotos: Adriana Coupek

Diesmal bei Sonnenschein und angenehmen 22 Grad, kam der Wind am Samstag spät am Nachmittag, etwas launisch aber genügend stark, um drei Läufe durchführen zu können. Bei einem feinen typischen Tessiner Risotto fand der Tag seinen Ausklang und gewissen Reparaturen wurden während der Nacht ausgeführt, anstatt das Tanzbein zu schwingen. Nicht nur unsere vielversprechenden Jungen bei den 29er gaben alles und kämpfen um jeden Meter, auch die älteren Breitensportler stürzten sich mit ganzem Einsatz und grosser Begeisterung in die Kämpfe um die Medaillenränge.

Am Sonntag trübten die Wolken und der Saharastaub die notwendige Erwärmung der Luftschichten, somit war weder mit Wind noch Thermik zu rechnen. Mit guten drei Läufen waren alle zufrieden.

Zu erwähnen in besondere ist der erste Platz des Yacht Club Ascona Präsidenten Sandro Mani mit seinem Steuermann Giona Renggli in der 49er Klasse und den zweiten Platz der beiden Damen Livia Naef und Mirjam Abegglen der FX Klasse.

Auch die international vertretene I14 Klasse schätzt diesen Anlass und kommt regelmässig ins Tessin.

Allen vielen Dank für den gelungenen Anlass!

Resultate

Fotos

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.