News

06.08.2019 Ocean Youth Sailing: Es ist vollbracht! Segelsport

Der Verein «Ocean Youth Sailing» ist 2014 von Mitgliedern des Jugendsegelns Steckborn gegründet worden. Sein grösstes Projekt: Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Katamaran zusammenbauen und dann ab aufs Meer damit. Was nach einem etwas verrückten Projekt tönt, ist seit gestern Realität: Der Katamaran wurde in Bottighofen eingewassert.

> Mehr dazu

05.08.2019 Der Youth Cup geht 2019 an der Zürcher Yacht Club! Regatten

Das ZYC Youth Sailing Team siegte mit sechs Laufsiegen und einem zweiten Platz souverän. Auf Platz zwei folgt der Nachwuchs des Regattaclub Oberhofen vor dem YC Bielersee Youth Team. Alle drei Teams haben die Schweiz bereits in diesem Jahr in der Youth Sailing Champions League brilliant vertreten und haben sich nun vor Steckborn erneut die Qualifikation zur Youth Sailing Champions League 2020 gesichert.

Weiterlesen


05.08.2019 Swiss eSailing Championship 2019: Letzte Qualifikationsmöglichkeit!! Regatten, Verband

Heute Mittwoch ist die letzte Möglichkeit, sich für Live Finale der Swiss eSailing Championships 2019 welches von AON präsentiert wird, zu qualifizieren. Denn nur die Top12 der Rangliste kann am Live Finale am 17. August in Brunnen um den ersten Schweizemeistertitel im eSailing kämpfen...

> Mehr dazu

29.07.2019 Battle um das beste Schweizer Jugend-Segelteam! Regatten, Jugend

Vom 2. - 4. August segeln die besten Jugend-Segelteams vor Steckborn um die Qualifikation zur Youth Sailing Champions League 2020. Die Teams vom Regattaclub Oberhofen, vom Yachtclub Bielersee und vom Zürcher Yacht Club haben die Schweiz in diesem Jahr vor Kiel mit den Plätzen 2,4 und 6 in der Weltspitze brillant vertreten. Welche Clubs stehen in Steckborn auf dem Podest?

> Mehr dazu

26.07.2019 Ausbildung: «Wir möchten den Trainerberuf attraktiver machen» Verband, Jugend

Swiss Sailing-Ausbildungsverantwortliche Theresa Lagler ist seit vier Jahren eine der zukunftsbestimmenden Personen in Sachen Ausbildung im Schweizer Segelsport. Eines der obersten Ziele der Zürcherin ist es, für eine einheitliche J+S Ausbildungsstruktur im Segelsport in allen Regionen der Schweiz zu sorgen – gar keine leichte Aufgabe im föderalistischen System der Schweiz.

> Mehr dazu

22.07.2019 Ein neues Auto gefällig? Marketing

Als für Swiss Sailing-Mitglied Ralph Meyer aus Murten eine Neuanschaffung eines Fahrzeugs anstand, war für ihn klar, dass er das Verbandsangebot von Volvo prüfen wird. Das hat sich gelohnt: Ralph Meyer konnte dank dem exklusiven Angebot für Swiss Sailing-Mitglieder rund 14'000 Franken einsparen.

> Mehr dazu