News

10.08.2020 SSLA: Auftakt zur Jagd nach dem Schweizermeistertitel 2020 Regatten

Im Regattasommer 2020 ist alles etwas anders. So fällt der Startschuss zum Auftakt in der Swiss Sailing Super League heuer statt bereits im April erst im August und damit mit rund viereinhalb Monate Verspätung. Der Segelsport bringt es mit sich, dass sich die SeglerInnen daran gewohnt sind zu warten. Viereinhalb Monate sind dann aber doch eine arg lange Zeit, wird sich manch einer gedacht haben. Aber wie heisst es doch so schön: «Lieber spät als nie»!

> Mehr dazu

10.08.2020 blu26: erste offizielle SM der Saison Regatten

Am übernächsten Wochenende wird die blu26 Klasse in St. Moritz als erste Swiss Sailing Bootsklasse ihre Schweizermeisterschaft durchführen. Sie wird im Umpired Fleetrace Modus ausgetragen. 14 Teams sind auf dem Heimrevier der blu26 auf dem St. Moritzersee gemeldet. Damit ist gewährleistet, dass eine gültige SM zustande kommt. Die SM der Drachen-Klasse, die gleichzeitig in Brunnen hätte stattfinden sollen, wurde bereits im Mai abgesagt.

> Mehr dazu

24.07.2020 eSailing SM: In einem Monat ist Deadline! Verband

Die eSailing SM 2020 sprengt alle Rekorde. Zumindest für Swiss Sailing-Verhältnisse! Bis dato haben sich knapp über 1'000 Schweizer eSeglerInnen auf www.virtualregatta.com registriert – und es kommen täglich weiter hinzu. Sie alle haben noch 30 Tage Zeit, sich für das Live Finale der Top10 zu qualifizieren.

> Mehr dazu

14.07.2020 «SUI Sailing Certified School» - eine gute und sichere Sache! Segelsport

Segelschulen gibt es an fast allen Seen - doch welche Schule ist auch wirklich qualifiziert und erfüllt die Anforderungen betreffend Sicherheit und Unterrichtsqualität? Einer, der es wissen muss, ist Adrian von Gunten, Inhaber der Joran-Biel GmbH Sportsegel- und Motorboot-Schule. Er ist nicht nur mit Leib und Seele Segel- und Bootsfahrlehrer mit eidg. Fachausweis, sondern gleichzeitig Chef Ausbildung beim VSMS, dem Dachverband der Motor- und Segelbootfahrschulen

> Mehr dazu

13.07.2020 Sailbox: Zwei Top-Sommerangebote für Swiss Sailing-Mitglieder! Segelsport

Sailbox lanciert diesen Sommer zwei coole Sommerangebote! So machen dank der «TOUR-DE-SUISSE À LA VOILE» Segelferien in der Schweiz dieses Jahr so richtig Spass - und sind für Swiss Sailing-Mitglieder erst noch fast gratis!

> Mehr dazu

09.07.2020 Das SST Talent Scout Camp nun in Lausanne Elitesport

Das SST Talent Scout Camp zieht um und findet zum ersten Mal im zukünftigen Nationalen Leistungszentrum am Centré de Sport Dorigny der Universität Lausanne statt – direkt am Ufer des Genfer Sees also.

Weiterlesen