News

02.03.2020 Schnuppersegeln mit «News Kids on the Water» geht in die 8. Runde Jugend, Segelsport, Verband

Wir sind uns wohl alle einig: Segeln macht nicht nur Spass, sondern ist eine gute Lebensschule und sinnvolle Betätigung in der Natur und damit eine ideale Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche. Nur: Wie bringen wir Kindern und Jugendlichen zum Segeln? Hier kommt das Projekt «New Kids on the Water» ins Spiel.

> Mehr dazu

24.02.2020 Vertiefe dein Know-How in den Sailbox-Kursen Segelsport

Auch wenn aufgrund der aktuellen frühlingshaften Bedingungen der eine oder die andere kaum mehr warten kann, die Segelsaison 2020 zu eröffnen, so lohnt es sich, vor der ersten Ausfahrt seine Segelkenntnisse etwas aufzufrischen und den einen oder anderen Vertiefungskurs zu besuchen… Sailbox verfügt über die passende Kurspalette.

> Mehr dazu

17.02.2020 Swiss Foiling Academy: Junge zum Fliegen bringen Jugend

Foiling gilt als Zukunft des Segelns. Erstmals ermöglicht eine offizielle Struktur in der Schweiz die Ausbildung junger Amateure, die in die Welt der Profis einsteigen möchten: Nach Jahren in der D35-Klasse nimmt das Eleven Sailing Team den Umstieg auf 100% Foiling vor. Dazu wurde die „Swiss Foiling Academy“ gegründet.

> Mehr dazu

11.02.2020 Sailing Champions League 2020: Austragungsorte und Teilnehmer sind bekannt Regatten

Die Termine und Austragungsorte der 7. Saison der Sailing Champions League stehen fest. In drei Qualifikationsveranstaltungen werden die Teilnehmer für das Finale in Porto Cervo, Sardinien ermittelt. Unter den Qualifikanten finden sich auch fünf Schweizer Clubs.

> Mehr dazu

11.02.2020 Autonomes Segeln für sehbehinderte und blinde Menschen Segelsport

Sailability.ch strebt ein neues Kursangebot an. Es richtet sich an blinde und sehbehinderte Menschen. Dabei kommt eine neue Technologie zum Einsatz, die in Frankreich bereits erprobt wird und sich bewährt hat.

> Mehr dazu

04.02.2020 Club Sail Force: Auszeichnung der besten Zentralschweizer Segler Segelsport

In der Zentralschweiz wurde am Samstag mal wieder so richtig gefeiert. Der Anlass? Die Vergabe der Sailing Awards 2020 durch den Club Sail Force. Über 150 Gäste fanden den Weg ins Theater Casino Zug, um im wunderbaren Ambiente gemeinsam die Erfolge der Zentralschweizer Seglerinnen und Segler zu würdigen.

> Mehr dazu