Neu: Sailing Channel auf "I believe in you"

Träume hat wohl jeder Segler. Ein neues Segel oder gleich ein neues Boot. Die Teilnahme an einer Auslandregatta oder an den Olympischen Spielen. Eine Atlantiküberquerung oder gleich eine Weltumrundung. Gemeinsam mit «I believe in you» möchte Swiss Sailing helfen, dass solche Träume Wirklichkeit werden. Deshalb haben wir auf der bekanntesten Sport-Crowdfunding-Plattform der Schweiz einen «Sailing Channel» lanciert und unterstützen jedes Segelprojekt mit einem Startkapital von 100 CHF.

«Gemeinsam mit «I believe in you» möchten wir unseren Seglerinnen und Seglern helfen, dass sie ihre Projekte realisieren können und ihre Träume Wirklichkeit werden. Egal wie gross oder klein sie sind», sagt Swiss Sailing-Geschäftsführer Jean-Claude Ray. Deshalb hat Swiss Sailing gemeinsam mit «I believe in you» den «Sailing Channel» ins Leben gerufen. Der Dachverband unterstützt überdies jedes Segelprojekt mit einem Startkapital von 100 CHF. «Der Channel ist die perfekte Plattform für sämtliche Segler, Wind- und  und Kitesurfer  der Schweiz, um ihre Sportträume zu verwirklichen und ihre Sportart noch bekannter zu machen», so Nick Gast, CEO von «I believe in you». «Es macht mich stolz, mit Swiss Sailing einen starken Partner an unserer Seite zu wissen und wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam den Segelsport zu fördern. Zusammen schreiben wir tolle Sportgeschichten und ermöglichen jedem – seien es Nachwuchs- oder Spitzensportler/innen – ihre Leidenschaft auszuleben.»    

Über 20 erfolgreiche Segelprojekte seit 2013

Dank der Crowdfunding-Plattform konnten in der Vergangenheit bereits über 20 Segelprojekte erfolgreich in die Realität umgesetzt werden. Das bekannteste ist wohl jenes von Alan Roura, «Un Vendée pour la Suisse - Ein Schweizer Vendée», mit welchem der dannzumal 23-Jährige Geld für seine Vendée Globe-Teilnahme im Jahr 2016 gesammelt hat. Aktuell sammeln mit der 16-jährigen Maude Schmid und dem 13-jährigen Andrea Dubois zwei Segelnachwuchshoffnungen ebenfalls via «I believe in you» Geld, im ihre Träume verwirklichen zu können.  

Worin besteht das Erfolgsgeheimnis von «I believe in you»?

Über 100 Schweizer Sportler und Sportvereine haben derzeit auf www.ibelieveinyou.ch ein Projekt am Laufen. Die Laufzeit der Projekte, für welche Geld gesammelt wird, beträgt entweder 30, 50 oder 80 Tage. Die Crowdfunding-Plattform für Sportprojekte ist mit einer Erfolgsquote von mehr als 90 Prozent weltweit die Nummer 1. In den 24 seit 2013 abgeschlossenen Segel-Projekten kamen über 180‘000 Franken zusammen. «Wir investieren sehr viel Zeit in die Beratung», erklärt Nick Gast. «Obwohl «I believe in you» eine Online-Plattform ist, stehen immer der Mensch resp. die Athletin/der Athlet und der direkte Kontakt im Zentrum. Darin besteht letztendlich der Erfolg von «I believe in you.»    


Weitere Informationen:

Homepage I believe in you

Direkt zum Sailing Channel

FAQ I believe in you