Formula 16 - Mehrrumpf

Technische Daten

Bootstyp
Mehrrumpf
Klasse
Formula 16
Designer
Länge ü. Alles
0 m
Breite u. Alles
0 m
Tiefgang
Gesamtgewicht
107 kg
Spinnaker / Genaker
17.5
Gross / Fock / Genua
Riss
Trapez
Ja
Anerkennung
International
Olympisch
Nein
Crew für Regatta
2
Crew (Schiffsausweis)
2

Adress-Daten

Website national
Website international
Name und Adresse Präsident/in
Aurore Kerr, Chemin de Calabry 28 , 1233 Bernex
Tel P: 
Tel G: 022 757 01 14
Mobile: 079 344 79 47
E-Mail: aurore_kerr(at)bluewin.ch

Klassenleitbild / Kurzbeschrieb

The Spirit of the Formula 16 class

Die F16-Klasse wurde im Frühjahr 2001 gegründet, nachdem durch den überwältigenden Erfolg der F18-Klasse klar geworden war, dass Formelklassen die Zukunft der Sport-/Strandkatamarane sind und eine vielseitigere Formelklasse gewünscht wurde.

Die Formula 16 Klasse glaubt nicht, dass die Bildung vieler getrennter und gemeinsamer exklusiver Segelgruppen der Weg zu vollem Segelspaß oder gar zur Verbesserung der persönlichen Segelfähigkeiten ist.