HYDROcontest - eine Herausforderung für Studenten

Stellen Sie sich das schnellste Boot, das am wenigsten Energie braucht, vor; das ist die Ausgangslage des Wettbewerbs Hydrocontest und damit die Herausforderung an die Studenten mit Umweltbewusstsein. Lanciert wurde der Wettbewerb im September 2013 durch Hydros.

Nebst der technischen Leistung, die durch Studenten aus der ganzen Welt realisiert wird, verfolgt Hydros mit diesem Wettbewerb das Ziel, die Forscher von morgen darauf zu sensibilisieren, schneller zu transportieren, schneller und dabei weniger Energie zu konsumieren.

Der HydroContest ist offen für Talente aus allen Regionen dieser Welt. So waren bei vergangenen Austragungen schon Universitäten aus folgenden Ländern vertreten: Schweiz, Frankreich, Brasilien, Kolumbien, Russland, Australien, Niederlande Neuseeland, Mexiko und Chile.

Die nächste Austragung des HydroContest findet vom 2. bis 9. September 2018 in Saint-Tropez statt.

Mehr Informationen finden Sie hier