Aktuell

29.10.2019 r'Ose Transat - ein aussergewöhnliches Segelprojekt Segelsport

Am 4. November fällt auf den Kanarischen Inseln der Startschuss zur r’Ose Transat, einem einzigartigen Segelprojekt: Acht Frauen überqueren mit einem Segelboot den Atlantik. Das Besondere daran: Sechs der acht Frauen haben eine Brustkrebserkrankung hinter sich. Begleitet werden sie von einer Ärztin und einer Skipperin. Ihr Ziel: Martinique.

> Mehr dazu

09.09.2019 Regattieren mit Sailbox Segelsport

Sich mit anderen messen, in derselben Bootsklasse und ohne grossen Aufwand, sprich ohne die eigene Yacht zum Anlass zu fahren und aufzuriggen? Tönt verlockend, oder? Genau dies ermöglicht die Swiss Sailing League. Aber mit inzwischen über 30 Yachten auf verschiedenen Seen kann auch Sailbox solche Regatten organisieren. Diesen Herbst findet der erste Sailbox-Cup statt. 

> Mehr dazu

26.08.2019 «Vellamo» : Taufparty in Bottighofen mit zahlreichen Gästen Segelsport

Vellamo - so heisst er nun also, der Hochsee-Katamaran von Ocean Youth Sailing. «Vellamo» bedeutet in der finnischen Mythologie die Göttin des Meeres und des Sturmes. Vergangenen Samstag hat in Bottighofen die Taufe stattgefunden.

> Mehr dazu

21.08.2019 «Match4Sport» – Segelpartner finden leicht gemacht! Verband, Segelsport

Du suchst einen neuen Segelpartner, einen freien Platz in einem Segelboot oder ein Crewmitglied für eine Regatta? Auf «Match4Sport» wirst du fündig! Die kostenlose App umfasst über 140 Sportarten, inkl. Segeln. «Match4Sport» ist zudem eine ideale Plattform für Clubs, um mit potenziellen Neumitgliedern in Kontakt zu treten!

> Mehr dazu

06.08.2019 Ocean Youth Sailing: Es ist vollbracht! Segelsport

Der Verein «Ocean Youth Sailing» ist 2014 von Mitgliedern des Jugendsegelns Steckborn gegründet worden. Sein grösstes Projekt: Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Katamaran zusammenbauen und dann ab aufs Meer damit. Was nach einem etwas verrückten Projekt tönt, ist seit gestern Realität: Der Katamaran wurde in Bottighofen eingewassert.

> Mehr dazu

12.07.2019 Sailbox neu auch in Genf und St. Moritz Segelsport

Sailbox ist am Wachsen und hat neu sowohl in Genf wie auch im Engadin eine mOcean stationiert! Dank den beiden neuen Standorten kann mit Sailbox ab sofort in jeder Ecke der Schweiz gesegelt werden.

> Mehr dazu