Aktuell

05.02.2017 Mateo Sanz-Lanz ist neue Nummer 1 im Windsurfen !! Elitesport

World Sailing hat Ende Januar die neusten Weltranglisten der Olympia-Klassen publiziert. Nach seinem ausgezeichneten dritten Rang beim Weltcupauftakt in Miami hat sich Mateo Sanz-Lanz erstmals an die Spitze der RS:X-Windsurfer gesetzt. Herzliche Gratulation, Mateo, wir hoffen dass du die Leaderposition noch lange innehast !


30.01.2017 WC Miami (USA): Mateo Sanz Lanz wird Dritter !! Elitesport, Regatten

Was für ein Auftakt in die neue Saison für Mateo Sanz Lanz !! Mit einem 2. Laufrang im Medal Race verteidigte der 23jährige SST-Kaderathlet seinen Platz auf dem Podium der RS:X-Windsurfer und beendet den ersten Weltcup des Jahres auf Rang 3 ! Herzliche Gratulation !

Das Interview

Foto: Jesus Renedo

> Mehr dazu

21.01.2017 Team Tilt goes America's Cup !! Elitesport

Zwölf Teams wurden auserkoren, um am Red Bull Youth Americas Cup 2017 teilzunehmen. Darunter auch Team Tilt - spannende Regatten und spektakuläre Manöver erwarten uns !

Weiterlesen (englisch)


16.01.2017 SST : Neuer Präsident ernannt Verband, Elitesport

Swiss Sailing Team hat heute bekanntgegeben, dass Thomas von Gunten neuer Präsident des Swiss Sailing Team wird.

> Mehr dazu

20.12.2016 Schweizer Nachwuchssegler erzielen erfreuliche Ergebnisse! Jugend, Elitesport, Regatten

Gestern gingen in Auckland in Neuseeland die Junioren Weltmeisterschaften 2016 zu Ende. Die sechs Schweizer Vertreter schlugen sich wacker und dürfen mit ihren erzielten Resultaten zufrieden sein, allen voran Max Wallenberg und sein Vorschoter Guillaume Rol; der amtierende Opti-Weltmeister und Junior Sailor of the Year 2016 verbesserte sich in seiner ersten Saison auf den Mehrrümpfern auf Rang 7. Maxime Bachelin und Arno de Planta, die im November beide an den SUI Sailing Awards ebenfalls als Junior Sailor of the Year nominiert waren, beendeten die Junioren WM in der 420er Bootsklasse auf dem hervorragenden zehnten Rang. Grégoire Peverelli wurde bei den Laser Radial 19., während Lucie Keller bei den Mädchen als 23. die WM ebenfalls in der ersten Ranglistenhälfte beendete.

Die Schlussrangliste
Die Videos

Fotos: World Sailing


24.10.2016 SST AG: Alex Schneiter beendet seine erfolgreich Präsidentschaft Verband, Elitesport

Der Präsident des Verwaltungsrats der Swiss Sailing Team AG, Alex Schneiter, beendet seine sechsjährige Tätigkeit im höchsten Schweizer Gremium des olympischen Segelsports per Ende Jahr. Nach einem sehr erfolgreichen Olympiazyklus übergibt er die vom Schweizerischen Seglerverband beauftragte Institution zur Förderung des Olympischen Spitzensports und des leistungsorientierten Nachwuchssports mit hervorragende Zukunftsperspektiven.

Weiterlesen