Aktuell

05.12.2013 Medienmitteilung zur GV 2013 Elitesport, Jugend, Marketing, Regatten, Segelsport, Verband

An der Generalversammlung von Swiss Sailing Ende November wurden die statutarischen Geschäfte erledigt, daneben informierten Vorstand und Geschäftsleitung über zahlreiche Projekte, so zum Beispiel über das erste Race of Champions seit sechs Jahren.

Die Medienmitteilung.



29.09.2013 Septemberausgabe von Sailmail Elitesport, Verband, Segelsport, Regatten, Jugend

In dieser Ausgabe finden Sie die Namen von den neuen Schweizermeistern in fünf Bootsklassen, ausserdem einen Hinweis auf die Juniorenkonferenz und ein Stelleninserat.


27.06.2013 Sailmail August 2013 Elitesport, Jugend, Marketing, Regatten, Segelsport, Verband

Viel Spass beim Durchsehen des Sailmails vom August 2013!


29.04.2013 Bronze für Nacra Team! Elitesport, Marketing, Regatten, Verband

Bei der zweiten internationalen Regatta holt sich das Team Mati Bühler/Nathalie Brugger mit dem Nacra17 gleich die Bronzemedaille in Hyères, dem Austragungsort einer ISAF Weltcupregatta. Den Podiumsplatz sicherten sie sich mit einem zweiten Platz in der letzten Regatta.

Nathalie Brugger: „Es war eine fantastische Woche. Olympischer Sport ist hart und dass wir schon in der zweiten Regatta ein so hervorragendes Ergebnis segeln konnten, ist gut für unser Selbstvertrauen und beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Unterstützer und zukünftige Sponsoren auf dem Weg nach Rio 2016 können also an uns glauben.“

Mit diesem Erfolg erfüllt das Duo gleichzeitig die Kriterien für die Aufnahme ins Nationalteam.


Herzliche Gratulation!


08.04.2013 Fondation Bertarelli und UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung verteilen die Sailing Grants 2013 Elitesport, Jugend, Marketing, Regatten, Segelsport, Verband

Die Fondation Bertarelli hat in Zusammenarbeit mit der UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung die Empfänger der Segelstipendien 2013 bestimmt. Zum dritten Mal erhält Swiss Sailing Stipendien in der Höhe von CHF 150‘000, um die Projekte im Nachwuchsbereich des Segelsports weiterhin massgeblich unterstützen zu können. 


Das vollständige Mediencommuniqué in deutsch.

Das Mediencommuniqué in englisch.


04.04.2013 Sailmail Verband, Segelsport, Regatten, Marketing, Jugend, Elitesport

Die Themen im März:
Die Mitgliederausweise werden in diesen Tagen verschickt.
Das neue Logo kann heruntergeladen werden.
Hydros organisiert zusammen mit der SNG Weltmeisterschaften in 2015

Die gesamte Sailmail-März-Ausgabe