Romuald Hausser: Erneute Wahl ins "Team Genève"


Romuald Hausser wurde erneut ins "Team Genève" gewählt. Der 27-jährige Genfer Segler freut sich über seine Wahl:  "Team Genève ist eine schönes Projekt, das Sportarten sichtbarer macht, die weniger bekannt sind, und den Genferinnen und Genfern die Möglichkeit gibt, sich mit einheimischen Athleten zu identifizieren, die auf nationalem wie internationalem und gar olympischem Parkett bewegen."

Der gebürtige Genfer, der aktuell an der Universität von Genf eingeschrieben ist, fühlt sich mit seiner Heimatstadt sehr verbunden. Sportlich läuft es dem B-Kaderathleten des Swiss Sailing Teams rund: An der Seite von Yannick Brauchli hat er die Schweiz bereits für die Olympischen Sommerspiele 2016 in der Kategorie 470 qualifiziert. Noch ausstehend ist die persönliche Qualifikation, die Romuald Hausser und Yannick Brauchli Ende März an der Tropheo Princesa Sophia in Palma de Mallorca zu erreichen hoffen. Wir drücken jedenfalls die Daumen!

Weitere Informationen zum Team Genève unter www.teamgeneve.ch und https://www.facebook.com/teamgeneve/