Aktuell

21.08.2019 «Match4Sport» – Segelpartner finden leicht gemacht! Verband, Segelsport

Du suchst einen neuen Segelpartner, einen freien Platz in einem Segelboot oder ein Crewmitglied für eine Regatta? Auf «Match4Sport» wirst du fündig! Die kostenlose App umfasst über 140 Sportarten, inkl. Segeln. «Match4Sport» ist zudem eine ideale Plattform für Clubs, um mit potenziellen Neumitgliedern in Kontakt zu treten!

> Mehr dazu

06.08.2019 Ocean Youth Sailing: Es ist vollbracht! Segelsport

Der Verein «Ocean Youth Sailing» ist 2014 von Mitgliedern des Jugendsegelns Steckborn gegründet worden. Sein grösstes Projekt: Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Katamaran zusammenbauen und dann ab aufs Meer damit. Was nach einem etwas verrückten Projekt tönt, ist seit gestern Realität: Der Katamaran wurde in Bottighofen eingewassert.

> Mehr dazu

12.07.2019 Sailbox neu auch in Genf und St. Moritz Segelsport

Sailbox ist am Wachsen und hat neu sowohl in Genf wie auch im Engadin eine mOcean stationiert! Dank den beiden neuen Standorten kann mit Sailbox ab sofort in jeder Ecke der Schweiz gesegelt werden.

> Mehr dazu

12.07.2019 Die Windweek wirft ihren Schatten voraus! Segelsport

Vom 16. bis 18. August kommen Wassersportbegeisterte in Brunnen am Vierwaldstättersee voll und ganz auf ihre Kosten: Bereits zum 6. Mal findet im Herzen der Schweiz mit der Windweek der bekannte Wassersport-Grossanlass der Innerschweiz statt. Im Rahmen der Windweek wird zudem der erste Schweizermeister im eSailing gekürt!

> Mehr dazu

02.07.2019 Sailbox: Lerne das Wetter zu lesen Segelsport

Ein sicherer Ausflug auf einer Yacht hängt nicht nur von den seglerischen Fähigkeiten ab. Auch das Wetter und deren Entwicklung müssen richtig gelesen und interpretiert werden. Sailbox bietet einen Meteo-Kurs mit einem Experten in Zürich an, der offen ist für alle Seglerinnen und Segler. Lerne das Wetter zu verstehen, die Wolken zu lesen und deinen Segelausflug entsprechend zu planen!

Zur Anmeldung 


07.05.2019 ITACA - Segeln gegen Krebs Segelsport

In Italien und Deutschland wird Segeln als Therapie für krebskranke Kinder und Jugendliche schon seit einigen Jahren eingesetzt. In Lugano wurde im Sommer 2017 erstmals ein Schweizer Projekt lanciert. Auch diesen Sommer sollen krebskranke Patienten gemeinsam segeln können. Die nächsten ITACA-Nachmittage sind geplant für den 1. Juni 2019 und den 7. September 2019.

> Mehr dazu