Das Winter GA von Sailbox – die ideale Gelegenheit, im Winter andere Gewässer zu erkunden


Julia Braun aus Zug und Didier Freymond aus Tatroz – das sind die beiden Gewinner eines Winter-GA’s von Sailbox. Mit diesem Segelabonnement im Wert von CHF 333. – können die beiden glücklichen Gewinner vom November 2017 bis März 2018 während den Wintermonaten gratis auf 13 Schweizer Seen segeln, auf einer der 28 identischen Segelschiffe mOcean, die Sailbox Mitgliedern zur Verfügung stehen. Mit dem Winter GA von Sailbox einen Winter lang andere Seen zu entdecken, das finden nicht nur wir eine super Sache, sondern auch Didier Freymond! Was er mit dem Winter GA von Sailbox konkret vorhat, und für welche Sportarten sein Herz ebenfalls noch schlägt, sehen Sie nachfolgend.

Didier Freymond ist Mitglied im Cercle de la Voile de Vidy und hat sich über seinen Gewinn sehr gefreut: „Das ist eine super Sache, dass ich dank dem Winter GA von Sailbox in den kommenden Monaten andere Seen entdecken kann.“ Der Verkaufsleiter für Medizinaltechnik ist in seiner Freizeit regelmässig auf dem Wasser anzutreffen, sicher ein- bis zweimal pro Woche, „am liebsten auf dem Genfersee!“ Hinzukommen pro Jahr eins bis zwei Wochen Segelferien auf dem Meer. „Mich faszinieren beim Segeln das Gefühl von Freiheit, die Ruhe, aber auch die Naturgewalt, die plötzlich entfesselt werden kann“, so Didier Freymond.

Der 46Jährige hat im Jahr 1994, also mit knapp 23 Jahren, zu segeln begonnen. „Ich habe an der EPCN, der Ecole Professionnelle Commerciale de Neuchâtel, anlässlich meiner Ausbildung als Drogist einen Segelkurs mit Jollen besucht“, erzählt er. In seiner Familie ist er bislang der einzige aktive Segler, aber er hofft, dass sein siebenjähriger Sohn nächsten Sommer ebenfalls vom Segelfieber gepackt wird. „Momentan interessiert er sich aber eher noch für Spielzeug-Motorboote“, schmunzelt der passionierte Hobbysportler, der, wenn er mal nicht auf dem Wasser ist, irgendwo in den Bergen anzutreffen ist: Das Mitglied im Cercle de la Voile de Vidy nennt als Hobbies neben dem Segeln nämlich Mountainbiking und Skitourenfahren. Er hat schon mehrmals an der Patrouille des Glaciers teilgenommen und ist Kursleiter beim SAC. Daneben fährt er Rennrad oder bringt es als J+S-Instruktor im lokalen Club dem radinteressierten Nachwuchs bei.

Na dann hoffen wir, dass Didier Freymond neben all seinen Hobbies trotzdem mal noch die Zeit findet, das Sailbox Winter GA zu nutzen!


 

 

“Winter is coming” – Das Winter GA von Sailbox  

Segeln macht nicht nur im Sommer Spass. Sondern auch im Winter. Vor allem wenn es zum Wiederaufwärmen und Wiederbeleben der Lebensgeister einen feinen Glühwein gibt. Swiss Sailing-Mitglieder können von November bis Ende März 2018 mit dem Sailbox General-Abo zum Preis von CHF 333* auf allen Sailbox-Yachten wintersegeln – wann und wo sie möchten.

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Winter GA und melden Sie sich unter sailbox(at)sailbox.ch.

Weitere Informationen zu diesem wie auch allen anderen Sailbox-Angeboten finden Sie unter www.sailbox.ch

*nicht inbegriffen: Intro Kurs für CHF 100 (falls nicht bereits gemacht)