Code of Conduct Swiss Sailing

Unser Code of Conduct ist der Ausdruck des festen Willens von Swiss Sailing, höchsten ethischen Ansprüchen gerecht zu werden und beruht auf den olympischen Werten Freundschaft, Respekt und Höchstleistung, sowie auf der «Ethik-Charta» im Sport. Er beinhaltet die Grundsätze, nach denen wir bei Swiss Sailing arbeiten und leben. Er ist praxisorientiert gestaltet, enthält praktische Tipps und dient als Hilfe im Arbeitsalltag, um uns alle bei der Schaffung von Transparenz und in der Vermeidung von Missbrauch und Korruption zu unterstützen.

Die Einführung des Code of Conduct ist ein wichtiges Element, damit unser Sport auch in Zukunft glaubwürdig da steht. Mit dem Code of Conduct von Swiss Sailing verpflichten wir uns gemeinsamzu Professionalität, Ehrlichkeit und Integrität und bekennen unszur Förderung einesgesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sports.

Code of Conduct zum Downloaden
Commitment zum Downloaden