News

01.09.2020 Lotteriemillionen für den Schweizer Sport Verband

Habt ihr euch schon gefragt, wer eigentlich die grössten Unterstützer des Schweizer Sports – und damit sind auch unsere Seglerinnen und Segler gemeint - sind? Nun, die Antwort lautet: die Schweizer Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande – und damit auch all die, welche regelmässig in der Schweiz Swiss Lotto, EuroMillions oder Sporttipp spielen!

> Mehr dazu

01.09.2020 eSailing SM: Die zehn Finalisten sind bekannt! Verband, Regatten

1’098 eSpielerinnen und –Spieler haben seit April 2020 in virtuellen Regatten um wichtige Punkte gekämpft, um sich für das Finale der Swiss eSailing National Championship zu qualifizieren. Am 31. August 2020 um 18 Uhr war Schluss. Die zehn Finalisten stehen fest – darunter auch Titelverteidiger Arnaud Simonet!

> Mehr dazu

24.07.2020 eSailing SM: In einem Monat ist Deadline! Verband

Die eSailing SM 2020 sprengt alle Rekorde. Zumindest für Swiss Sailing-Verhältnisse! Bis dato haben sich knapp über 1'000 Schweizer eSeglerInnen auf www.virtualregatta.com registriert – und es kommen täglich weiter hinzu. Sie alle haben noch 30 Tage Zeit, sich für das Live Finale der Top10 zu qualifizieren.

> Mehr dazu

29.06.2020 esa/VSBS Grundkurs für SegellehrerInnen: Es hat noch freie Plätze! Verband, Segelsport

Die Verbandsschule Segel- und Bootsfahrlehrer Schweiz, kurz VSBS, ist zuständig für die fachliche Aus- und Weiterbildung für Bootsfahr- und Segellehrern/innen sowie für Bootsfahr- und Segelschulleitern/innen. Unter anderem bereitet die VSBS Segler/innen und Motorbootfahrer/innen auf die eidgenössische Berufsprüfung vor. Der nächste esa/VSBS Grundkurs findet vom 7. bis 9. August resp. 14.  bis 16. August 2020 statt.

> Mehr dazu

16.06.2020 Reto Heini: Mit "One Team - One Spirit" zum Erfolg Verband

Er war acht Jahre lang CFO bei Swiss Olympic. Er ist sportaffin und interessiert sich grundsätzlich für alle Sportarten. Er treibt selber Sport, ist kommunikativ und kennt sich aus mit Zahlen. Ihm ist eine gute Zusammenarbeit und der Austausch mit anderen wichtig, und auch die Work-Life Balance sowie das Reisen und Entdecken von anderen Ländern. Er, das ist Reto Heini, der neue Finanzchef von Swiss Sailing.

> Mehr dazu

25.05.2020 #OneMillionRun: Die Schweiz läuft gemeinsam aus dem Stillstand Verband

1 Million Kilometer innert 48 Stunden: Nach der Lockerung der Corona-Massnahmen läuft die ganze Schweiz wieder gemeinsam und doch anders als je zuvor. Am 30. und 31. Mai findet der «OneMillionRun» statt, ein Sportevent, den es in dieser Form und Grösse noch nie gegeben hat. Alle Spendengelder fliessen direkt an die Schweizer Sporthilfe. Auch das Swiss Sailing Team macht mit.

> Mehr dazu