News

15.10.2019 Dank der Sporthilfe an die Spitze Verband

Was haben Sébastien Schneiter, Maud Jayet, Nils Theuninck, Linda Fahrni, Maja Siegenthaler, Jann Schüpbach, Mateo Sanz Lanz, Lucien Cujean, Grégoire Siegwart, Nicolas Rolaz und Kilian Wagen gemeinsam –ausser natürlich, dass sie Schweizer Spitzensegler sind? Sie alle können von einem Förderbeitrag der Sporthilfe profitieren, der ihnen dazu verhilft, international weiterhin Topleistungen zu erbringen.

> Mehr dazu

20.09.2019 Weniger Plastik im Alltag: Konkrete Tipps Verband

Am 21. September war World Clean Up Day. Auf der ganzen Welt haben Freiwillige mitgeholfen, Abfall einzusammeln, sei es zu Land oder auf dem Wasser. Bestimmt haben auch Sie auch schon eine schwimmende Plastikflasche aus dem Hafen oder See gefischt. Neben der sichtbaren Verschmutzung gibt es aber noch die unsichtbare. Was ist mit dem unsichtbaren Plastik – dem Mikroplastik?  

> Mehr dazu

21.08.2019 Was nützt Lotto spielen dem Schweizer Sport? Verband

Grossanlässe wie die Olympischen Spiele lassen Sportlerherzen höherschlagen. Der Weg dorthin ist jedoch lange, fordert eisernen Durchhaltewillen und die nötige finanzielle Unterstützung.

> Mehr dazu

21.08.2019 «Match4Sport» – Segelpartner finden leicht gemacht! Verband, Segelsport

Du suchst einen neuen Segelpartner, einen freien Platz in einem Segelboot oder ein Crewmitglied für eine Regatta? Auf «Match4Sport» wirst du fündig! Die kostenlose App umfasst über 140 Sportarten, inkl. Segeln. «Match4Sport» ist zudem eine ideale Plattform für Clubs, um mit potenziellen Neumitgliedern in Kontakt zu treten!

> Mehr dazu

19.08.2019 Der erste Schweizermeister im eSailing ist gekürt! Regatten, Verband

Am Samstag, 17. August 2019 wurde an der Windweek der erste eSailing Schweizermeister in der Geschichte des Schweizer Segelsports ermittelt. Durchgesetzt hat sich im Medal Race Arnaud Simonet alias Stripes aus Münchenstein BL vor Oliver Weber alias Nessie (Rüti ZH) und Arno Schneider alias konfluentia helvetiæ (Wettingen AG).

> Mehr dazu

05.08.2019 Swiss eSailing Championship 2019: Letzte Qualifikationsmöglichkeit!! Regatten, Verband

Heute Mittwoch ist die letzte Möglichkeit, sich für Live Finale der Swiss eSailing Championships 2019 welches von AON präsentiert wird, zu qualifizieren. Denn nur die Top12 der Rangliste kann am Live Finale am 17. August in Brunnen um den ersten Schweizemeistertitel im eSailing kämpfen...

> Mehr dazu