Logo - Swiss Sailing

«I believe in you»: Segelträume wahr werden lassen

Träume hat wohl jeder Segler. Ein neues Segel oder gleich ein neues Boot. Die Teilnahme an einer Auslandregatta oder an den Olympischen Spielen. Eine Atlantiküberquerung oder gleich eine Weltumrundung. Gemeinsam mit «I believe in you» möchte Swiss Sailing helfen, dass solche Träume Wirklichkeit werden. 

« Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.» 

Dieser Weisheit pflichten wir wohl alle bei. Nur geht das oft nur mit etwas Hilfe von aussen. Gemeinsam mit «I believe in you» möchten wir unseren Seglerinnen und Seglern helfen, dass sie ihre Projekte realisieren können und ihre Träume Wirklichkeit werden. Egal wie gross oder klein sie sind. Deshalb hat Swiss Sailing gemeinsam mit der bekanntesten Sport-Crowdfunding-Plattform der Schweiz den «Sailing Channel» ins Leben gerufen. Der Dachverband unterstützt jedes Segelprojekt, das auf «I believe in you» lanciert wird, mit einem Startkapital von 100 CHF. 

Dank der Crowdfunding-Plattform konnten in der Vergangenheit bereits über 20 Segelprojekte erfolgreich in die Realität umgesetzt werden. Das bekannteste ist wohl jenes von Alan Roura, «Un Vendée pour la Suisse - Ein Schweizer Vendée», mit welchem der dannzumal 23Jährige Geld für seine Vendée Globe-Teilnahme im Jahr 2016 gesammelt hat.

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.