Logo - Swiss Sailing

26.10.2021Youth

SST Talentpool 2022: Die Selektionen sind bekannt!

Wir alle wissen: Der Weg an die Spitze ist lang und steinig. Mit der Selektion in den SST Talentpool ist aber eine erste grosse Hürde genommen. Seitens Dachverband gratulieren wir allen selektionierten Nachwuchsathletinnen und -Athleten und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg an die Spitze viel Erfolg.

Seit anfangs September ist Riccardo Giuliano neuer Verantwortlicher für die SST-Nachwuchsförderung und damit u.a. verantwortlich für die Selektion des Talentpools und die Umsetzung der neuen Nachwuchsstrategie.

Ein spezielles Dankeschön gebührt dabei dem NLZ Lausanne; dank dieser Partnerschaft steht den jungen Seglerinnen und Seglern am Genfersee eine Top-Infrastruktur zur Verfügung, dank welcher sie ihren Weg an die Spitze bestens betreut und konsequent weitergehen können. 

«Die Partnerschaft mit dem Leistungszentrum Lausanne erlaubt es uns, die Unterstützung, die wir unseren Athleten bereits bieten, noch weiter auszubauen», bekräftigt auch Riccardo Giuliano, neuer Head of Youth bei SST, und ergänzt: «Die für den Talentpool selektionierten Athletinnen und Athleten waren auf nationaler Ebene die besten Nachwuchsathleten in ihren Klassen. Dank der Selektion in den SST-Talentpool profitieren sie von den bestmöglichen Rahmenbedingungen, um weiter zu wachsen und ihre Ziele zu erreichen.»

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.