Logo - Swiss Sailing

Cruising Club der Schweiz CCS

Der Cruising Club der Schweiz CCS ist der grösste Segel- und Yachtsportverein der Schweiz. Er beschäftigt sich ausschliesslich mit Aspekten des Schweizer Hochseeyachtsports und setzt sich seit 1955 erfolgreich und kompetent für die Segler und Motorbootfahrer auf den Weltmeeren ein.

Foto: CCS-Mitglied Hansruedi Fanti

Mit seinen fast 7'000 Mitgliedern ist der CCS aus der Hochseeyachtsportszene nicht mehr wegzudenken. Zu allen Themen rund um den Hochseeyachtsport ist der CCS Anlaufstelle: Sei es für nautische Grund- und Weiterbildung, sei es für Hochseeausweisprüfungen, Yachtversicherungen, Hochseetörns und –regatten oder allgemein als Quelle von Informationen aller Art zum Hochseeyachtsport. 

In 13 Regionalgruppen in der ganzen Schweiz treffen sich die Yachtsportler regelmässig zum Erfahrungsaustausch. Fachreferate, Gruppentörns und gesellschaftliche Anlässe stehen auf dem Programm.

Kontakt:
Email: info@cruisingclub.ch

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.