Logo - Swiss Sailing

16.05.2021Elite

Maud Jayet offiziell für Tokyo 2021 selektioniert!

Es ist offiziell! Maud Jayet ist von Swiss Olympic für Tokyo 2021 selektioniert worden. Die Athletin der Société Nautique de Genève / Club Nautique de Pully hatte die Schweiz an der Laser WM 2018 von Aarhus qualifiziert und erfüllte die persönlichen Selektionskriterien mit dem 8. Platz bei der European Continental Qualifikationsregatta in Vilamoura im vergangenen Monat.

Die Waadtländerin startet in der Kategorie Laser Radial, der Einzel-Bootsklasse, die bei den Frauen seit 2008 zum olympischen Programm gehört. Herzliche Gratulation für die verdiente Selektion, Maud!

Die Qualifikation knapp verpasst hat hingegen Nils Theuninck. Das ist umso bitterer als dass der aktuelle Weltranglistenerste im Finn in den vergangenen Wochen und Monaten hervorragende Leistungen gezeigt hatte. Siehe dazu auch hier.
 

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Athlet*innen die von Swiss Olympic bereits offiziell für die Olympischen Sommerspiele 2021 selektioniert sind.

Foto: Sailing Energy
 

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.