Logo - Swiss Sailing

07.09.2021Racing

Grossartige Werbung für den Schweizer Segelsport

Aufregende Neuigkeiten für Schweizer Segelfans: Mit dem Switzerland SailGP Team nimmt ein ambitioniertes Schweizer Team am SailGP 2022 teil und macht damit beste Werbung für die Segelnation Schweiz!

An der 3. SailGP-Saison wird 2022 mit dem Switzerland SailGP Team auch ein Schweizer Team vertreten sein, angeführt von Olympiasegler Sébastien Schneiter von der Société Nautique de Genève SNG. An seiner Seite: u.a. der Finn-Segler und mehrfache Medaillengewinner Nils Theuninck (CNP) sowie Arthur Cevey (CNF, SNG). Geleitet wird das  jüngste Team der globalen Sportliga, das in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter verstärkt werden soll, von Tanguy Cariou. 

"Dies ist ein wichtiges neues Kapitel für den Schweizer Segelsport", sagt Teamleader Sébastien Schneiter. "Wir möchten ein konkurrenzfähiges Team mit den besten Schweizer Seglern aufbauen. Wir müssen zunächst lernen, aber unser Ziel ist es, an der Spitze zu segeln und uns mit den Besten zu messen." 

Damit segelt ein weiteres Schweizer Segelteam an einer renommierten Segelserie mit: Denn auch auf der GC32 Racing Tour sind mit Alinghi, dem Black Star Sailing Team, der Swiss Foiling Academy sowie Team Tilt Sailing gleich mehrere Teams unter Schweizer Flagge vertreten. Für die Segelnation Schweiz jedenfalls ist die Teilnahme von Schweizer Seglern an solch hochkarätigen Circuits beste Werbung mit grosser Strahlkraft nach aussen, namentlich für junge und talentierte NachwuchsseglerInnen.

v.l.n.r.: Arthur Cevey, Niels Theuninck, Sébastien Schneiter und Tanguy Cariou.

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.