Logo - Swiss Sailing

17.11.2020Verband

Marc Oliver Knöpfel ist neuer Verbandspräsident 

Am 14. November 2010 fand die Generalversammlung von Swiss Sailing erstmals in der Geschichte virtuell statt. An der 81. GV standen wichtige Entscheide und vor allem Neuwahlen im Zentralvorstand an. Die Stimmberechtigten wählten das bisherige ZV-Mitglied Marc Oliver Knöpfel mit grosser Mehrheit zum neuen Swiss-Sailing-Präsidenten. Ebenfalls wiedergewählt wurden Christoph Caviezel und Alberto Casco. Andreas Kaufmann verstärkt neu den ZV und vertritt die Sprach- und Segelregion Tessin.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die 81. GV von Swiss Sailing vom Samstag, 14. September 2020, virtuell durchgeführt – eine Premiere und technische Herausforderung, die aber dank des eingespielten Technikteams der BernEXPO sehr gut gemeistert wurde. An der elektronischen GV nahmen 62 Clubs und 19 Klassen teil. 

Im Zentrum standen Neuwahlen im Zentralvorstand. Die Stimmberechtigten wählten das bisherige ZV-Mitglied Marc Oliver Knöpfel mit grosser Mehrheit zum neuen Swiss Sailing-Präsidenten, während Christoph Caviezel und Alberto Casco drei weitere Jahre als ZV-Mitglieder bestätigt wurden. Der Luganesi Andreas Kaufmann wurde neu in den ZV gewählt. Die zwei Westschweizer Sitze bleiben bis auf Weiteres vakant.

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.