Logo - Swiss Sailing

10.05.2021Elite

SST: EM Bronze für Fahrni/Siegenthaler im 470er 

Das Segelrevier von Vilamoura in Portugal scheint den Schweizer Segler*innen zu liegen: Nach Nils Theuninck’s EM-Bronze im Finn doppelten Linda Fahrni und Maja Siegenthaler an der 470 EM nach und sicherten sich ebenfalls die Bronzemedaille. Das Duo Kilian Wagen (CNP)/Grégoire Siegwart (CNM) hat das Podest mit Rang 4 nur knapp verpasst.

Es läuft zurzeit rund für die SST-Segler*innen: Linda Fahrni und Maja Siegenthaler haben bei den 470er Europameisterschaften in Vilamoura in Portugal die Bronzemedaille gewonnen. Die beiden Thuner Seglerinnen und Mitglieder im Nationalkader von SST bestätigen damit ihr Medaillenpotenzial kurz vor den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio. 

Einen Podestplatz knapp verpasst hat hingegen das Duo Kilian Wagen (CNP)/Grégoire Siegwart (CNM), wir freuen uns aber über ihre starke Leistung an der 470 EM. Nils Theuninck, der im April ebenfalls in Vilamoura an der EM der Finn brillierte und sich die Bronzemedaille sicherte, steht zurzeit in Porto an der Finn WM in Einsatz. Als momentan Achter sind die Chancen, sich den letzten europäischen Olympia-Startplatz zu sichern, für den aktuellen Weltranglistenersten in der Finn-Klasse durchaus intakt.

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.