Logo - Swiss Sailing

19.04.2021Verband

Aon ist Titelsponsor der 3.eSailing Schweizermeisterschaften

Seit anfangs März laufen die Qualifikationen für die e-Sailing Schweizermeisterschaften, über 300 Teilnehmer*innen haben sich registriert. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Verbandssponsor AON nach 2019 erneut das Titelsponsoring übernimmt und u.a. das Preisgeld für die drei Bestplatzierten am Finale 2021 offeriert. 

Der amtierende Schweizermeister Christian Ettel, alias «Quappi» in action! Foto: Laura Inderbitzin

Wir freuen uns sehr, dass Aon erneut das Titelsponsoring de eSailing Schweizermeisterschaften übernimmt. «Wir waren bereits 2019 bei der ersten Austragung der eSailing-SM Titelsponsor. Deshalb wollten wir dieses einzigartige digitale Rennen in der Schweiz weiter fördern», erklärt Guilhem de Sazilly, Account Executive Affinity bei Aon. 

Einer der sich sicher freuen wird, dies zu hören, ist der Schwyzer Christian Ettel, alias «Quappi»: «Dass es ein Preisgeld zu gewinnen gibt, ist für den einen oder die andere bestimmt ein zusätzlicher Anreiz, an der eSailing SM mitzumachen», meint der amtierende Schweizermeister im eSailing. Er stellt sich auf jeden Fall auf hartnäckige Konkurrent*innen im Kampf um den Schweizermeistertitel 2021 ein: «Bedingt durch die Covid-Krise ist die Konkurrenz sicher nicht kleiner geworden», so Ettel, der zurzeit auf Rang 6 der Schweizer Rangliste liegt.

Aon war bereits bei der ersten Austragung der eSailing SM im Jahr 2019 Titelsponsor. Foto: Swiss Sailing

Nach einem Jahr Pause ist Aon wieder mit an Bord

Da die aktuelle Pandemiesituation Sportveranstaltungen auf dem Wasser weiterhin erschwert, ist das virtuelle Regattasegeln für viele eine willkommene Alternative. Aon war schon 2019, bei der ersten Austragung der eSailing SM, Titelsponsor. Nun ist der Versicherungspartner von Swiss Sailing zum zweiten Mal dabei. « Mit dem erneuten Sponsoring gerade in dieser speziellen Zeit kann Aon weiterhin das Engagement der Gruppe für den Segelsport zeigen, aber auch für neue Technologien, die Wettbewerb und fortschrittliche Grafik miteinander verbinden », so Guilhem de Sazilly, Account Executive Affinity bei Aon. 

Hinzu komme, dass sich Aon langfristig bei Swiss Sailing engagieren möchte: «Das Event-Sponsoring ist dabei einer der wichtigsten Punkte», so Guilhem de Sazilly.

eSailing erlaubt, einen anspruchsvollen Sport einem grösseren Publikum zugänglich zu machen

Auf die Frage, was ihn persönlich am eSailing fasziniert, meint Guilhem de Sazilly: «Zum einen bietet die Plattform Virtual Regatta Tausenden von Spielern die Möglichkeit, an den berühmtesten Regatten der Welt teilzunehmen – und das sozusagen vom Sofa aus. Auch in unserem Affinity-Team gibt es mehrere Segelenthusiasten, welche es lieben, gemeinsam mit professionellen Skippern virtuelle Rennen zu fahren. Zum anderen ermöglicht das eSailing, einen anspruchsvollen und technischen Sport einem grösseren Publikum zugänglich zu machen. 

https://swiss-esailing.com/

Text: Bianca Dysli / Diana Fäh Mosimann

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.