Logo - Swiss Sailing

02.02.2021Verband

Die Reise nähert sich ihrem Ende

Der erste Monat des Segeljahres 2021 ist bereits Geschichte, und das Thema Segelsport ist schon sehr präsent. Zum einen fiebern wir seit dem 8. November 2020, als in Les Sables d’Olonne der Startschuss zur 9. Vendée Globe fiel, mit Alan Roura mit, dessen einsame Reise den 27-jährigen Genfer Segler einmal rund um den Globus führt. Zudem haben wir in den vergangenen Wochen auf all unseren Kommunikationskanälen intensiv auf die 7. SUI Sailing Awards aufmerksam gemacht, welche am 13. Februar vergeben werden - seien Sie ab 20 Uhr online dabei!

Das Online Voting für die SUI Sailing Awards ist vorbei – wir bedanken uns herzlich bei allen 4563 Segelfans, die mitgemacht und einem der 15 Nominierten ihre Stimme gegeben haben! Am 13 Februar 2021 geben wir bekannt, wer die Gewinner der Trophäen in den fünf Kategorien resp. des Public Awards sein werden. Damit endet die Reise resp. die Ungewissheit für die 15 Nominierten.

Noch nicht ganz vorbei hingegen ist die Reise von Alan Roura: der Nominierte in der Kategorie «Male Sailor of the Year» befindet sich noch rund 2000 Meilen vor dem Ziel in Les Sables d’Olonne. Ungefähre Ankunftszeit des 27-jährigen Genfers ist in etwa sieben, acht Tagen. Bis dann gilt es durchzuhalten, die letzten Tage sind wohl die schwersten. Umso schöner wird die Belohnung sein, warten am Ziel doch die Liebsten… Wir wünschen Alan Roura jedenfalls eine sichere Heimkehr und «une belle fin de course» mit günstigen Winde für den Schlussspurt. 

Haben Sie gewusst? Die Uhrenmanufaktur Panerai ist nicht nur Partner der 7. SUI Sailing Awards, sondern auch von Americas Cup Herausforderer Luna Rossa Prada Pirelli Team, welches nota bene ebenfalls am 13. Februar 2021 im Finale des Prada Cup stehen wird.

Ebenfalls noch nicht zu Ende ist die Reise für SUI Sailing Awards-Sponsor Panerai. Die 1887 in Florenz gegründete Uhrenmanufaktur ist Partner des Luna Rossa Prada Pirelli Teams, Herausforderer des 36. America’s Cup. Im Halbfinal des Prada-Cups gewann Luna Rossa beide Duelle gegen das angeschlagene Team von American Magic souverän. Ab dem 13. Februar messen sich die Italiener mit INEOS Team UK im Finale des PRADA Cup, welches 13 Races umfasst. Das erste Team, das sieben Punkte erreicht, gewinnt den PRADA Cup und trifft im America's Cup Match ab dem 6. März 2021 auf Titelverteidiger Emirates Team New Zealand.

Für Panerai heisst es demnach am 13. Februar 2021 doppelt Daumendrücken: Nicht nur beim PRADA Cup Final, sondern auch an den SUI Sailing Awards 2021. Denn dann wird bekanntgegeben, wer seine oder ihre weitere Reise im Segeljahr 2021 mit einer brandneuen Panerai-Uhr am Handgelenk antreten darf, offeriert die Uhrenmanufaktur doch der/dem GewinnerIn der Kategorie Female Sailor of the Year resp. Male Sailor of  the Year eine ihrer wunderschönen Uhren.

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.