Logo - Swiss Sailing

23.11.2020Elite

Grossartiger Sieg für Maxime Chabloz

Maxime Chabloz surft weiterhin auf der Erfolgswelle. Nachdem sich der 19-jährige Nidwaldner Mitte Oktober bereits an den GKA Distance Battle Freestyle Finals, dem weltweit ersten vollständig digitalen Kitesurfing-Wettbewerb, den ersten Platz gesichert hatte, doppelte er am GKA Super Kite 2020 im brasilianischen Ilha do Guajiru nach: Der dreifache Kiteboarding Freestyle Junior World Champion zeigte im Finale Nervenstärke und Top-Sprünge.

Maxime Chabloz war nach seinem grossartigen Sieg überglücklich: «Was für ein Gefühl, ganz oben auf diesem Podium zu stehen! Dieser erste Sieg auf der Welttour ist der bislang grösste Erfolg meiner Karriere! »

Das Niveau des Events war laut den Veranstaltern «überirdisch», mit einigen der höchsten Gesamtpunktzahlen, die jemals in einem Wettbewerb erzielt wurden, und Tricks, die noch nie zuvor in einem Wettbewerb gelandet wurden. So erzielte Maxime Chabloz gar eine perfekte 10, indem er einen Back Mobe 7 mit einem Grab landete - den ersten, den es je in einem Wettbewerb gab! 

Schlussklassement:
1st Maxime Chabloz SUI 36.73
2nd Erick Anderson BRA 34.33
3rd Manoel Soares BRA 30.43
4th Juan Rodriguez COL 26.53

Zum Finalbericht

Foto: Svetlana Romantsova

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.