Logo - Swiss Sailing

02.02.2021Verband

Vom Sofa aus fit in die Segelsaison 2021

Der Segelbetrieb ist vielerorts in der Schweiz noch im Winterschlaf. Auch alle anderen Aktivitäten in den Clubs und Klassen ruhen aufgrund der noch immer schwierigen Situation. Online existiert jedoch ein vielfältiges Angebot an Online-Veranstaltungen und Schulungen, damit wir alle fit in die Segelsaison 2021 starten können. Auch auf www.on-shore.ch findet sich ein vielfältiges Angebot an Online-Veranstaltungen. Melden auch Sie uns Ihr Angebot, damit wir es ins Programm aufnehmen und möglichst vielen Interessierten zugänglich machen können!
 

Die Aktivitäten in unseren Clubs und Klassen wurden durch die immer noch schwierige Situation zwar etwas abgebremst. Das heisst aber nicht, dass die Segelfamilie untätig geblieben ist! Zahlreiche Clubs insbesondere in der Westschweiz haben ein vielfältiges Angebot an Online-Veranstaltungen und Schulungen zusammengestellt, damit wir alle fit in die Segelsaison 2021 starten können, sobald dies wieder möglich ist. 

ON-SHORE.CH: Das nautische Angebot von Swiss Sailing und Sailbox für zuhause

Diese Webinare ermöglichen es den Interessierten, ihr Wissen betreffend die verschiedensten nautischen Bereiche/Regattaorganisation etc.  zu erweitern. Auch auf www.on-shore.ch finden sich viele interessante Weiterbildungsangebote und Vorträge. So gibt es für all jene, die den Regattasport kennenlernen oder diesen Sommer gar erstmals selber an einer Regatta mitsegeln möchten, einen entsprechenden Einsteigerkurs. Im Meteokurs erwartet die Teilnehmenden praxisnahe Inhalte, welche sie bei ihren Segelausflügen einsetzen können. Nebst den Kursen gibt es Präsentationen zu verschiedenen Themen im Segelsport und Interviews mit Aushängeschildern des Schweizer Segelsports. 

Übrigens: Das Programm unter www.on-shore.ch wird laufend ergänzt, es lohnt sich also, regelmässig reinzuschauen!

Informiert bleiben

Abonniere unseren Newsletter und erhalte regelmässig Nachrichten zu Wettkämpfen, Ranglisten und allgemeinen News.